15.09.2019 Jubiläumslehrgang

 Jubiläumslehrgang 75 Jahre Siegfried Lory

Am Samstag, den 15.09.2018, fand in Traunreut der Jubiläumslehrgang zum 75. Geburtstag von IFAK-Präsident Soke Siegfried Lory, 10. Dan, statt. Siegfried Lory ist seit über 55 Jahren aktiv und beliebt als Referent bei Selbstverteidigungslehrgängen im In- und Ausland. Hauptsächlich in den Budo-Bereichen Goshin Jitsu, Ju Jitsu, Hanbo Jitsu und seinem eigenen Stil RSP, der realistischen Selbstverteidigung für die Praxis. Auch weiterhin ist Soke Siegfried Lory als Selbstverteidigungsreferent über etliche Monate im Voraus fest engagiert. Unter den über 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland und aus Ungarn waren etliche Kampfsportmeister und Großmeister die Soke Siegfried Lory seit Jahren begleitet sowie auch Großmeister, die ihn bei der Gründung des IFAK (damals noch BFAK) unterstützten. Veranstaltet wurde das Event von Shihan Hans-Dieter Adam und seinem Team des TSV Stein-St. Georgen.

Zur Lehrgangseröffnung begrüßten auch der Traunreuter Bürgermeister und der Vorstand des TSV Stein-St. Georgen die Teilnehmer. Auch sie waren begeistert über den großen Anklang und die Anzahl der Lehrgangsteilnehmer. Gleich im Anschluss waren alle beim gemeinsamen Training gefordert. In der ersten Hälfte des Lehrganges unterrichtete Soke Siegfried Lory Hanbo Jitsu, die Selbstverteidigung mit einem ca. 70 cm langen Stock. In der zweiten Hälfte wurde die waffenlose Selbstverteidigung Ju Jitsu unterrichtet.

Nach dem Lehrgang trafen sich die Teilnehmer in St. Georgen beim Dorfwirt, um den Tag ausklingen zu lassen und mit Siegfried Lory gemeinsam auf sein Jubiläum anzustoßen. Ein rundum gelungener Jubiläumslehrgang, der allen positiv in Erinnerung bleiben wird.