26.01.2019 Winterlehrgang mit Kyoshi Erwin Pfeiffer

Winterlehrgang in Penzberg mit Kyoshi Erwin Pfeiffer

Am Sonntag, den 26.01.2019, fand der Winterlehrgang bei Shihan Walter Krieg statt. Als Referent war Kyoshi Erwin Pfeiffer eingeladen. Zahlreiche Teilnehmer fanden den Weg ins bayrische Penzberg.

Lehrgangsthema war die Verteidigung mit Alltagsgegenständen. Erwin Pfeiffer brachte hier wieder neue Eindrücke, Möglichkeiten und Sichtweisen mit. Unter anderem wurden Handys bzw. Tablets zur Selbstverteidigung eingesetzt. Techniken, die sowohl mit diesen Alltagsgegenständen wie auch ohne angewandt werden können. Dabei zeigte Erwin Pfeiffer auch den wirkungsvollen Einsatz bei bestimmten Nervenpunkten und Energiebahnen. Wieder ein sehr vielseitiger, lehrreicher und kurzweiliger Lehrgangstag, der allen sehr viel Spaß gemacht hatte.

Vielen Dank an den Ausrichter Walter Krieg und sein Team und den Referenten Erwin Pfeiffer.