Lehrgang mit Soke Siegfried Lory in Kressbronn, 01.04.2023

Gut besuchter Selbstverteidigungslehrgang in Kressbronn am Bodensee

Am Samstag, den 01. April 2023, fand nach einer kleinen Unterbrechung wieder wie gewohnt ein Selbstverteidigungslehrgang bei der Abteilung Taekwondo des TV Kressbronn mit IFAK-Präsident Soke Siegfried Lory statt. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in verschiedenen Kampfsportarten und als ehemaliger Justizbeamter gilt Soke Siegfried Lory als einer der erfahrensten Kampfsportler im Bereich effektiver Selbstverteidigung. Ausgerichtet wurde der Lehrgang von Uwe Gischas, der ordentlich die Werbetrommel gerührt hat, sodass sich rund 60 Teilnehmer in der Seesporthalle versammelt haben.

Trainiert wurden einfache, effektive Techniken aus dem RSP (Realistische Selbstverteidigung für die Praxis) gegen verschiedenste Angriffe, die in einer realen Angriffssituation vorkommen können. Dabei wurden Kontakt- und Distanzangriffe sowie Angriffe mit dem Stock und die Verteidigung in der Bodenlage behandelt. Damit wurde den Teilnehmern ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm geboten, das sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet war.

Cedric Weiss durfte nicht nur die Abteilung Kampfsport des TSV Dagersheim bei dem Lehrgang vertreten, sondern auch IFAK-Präsident Soke Siegfried Lory tatkräftig beim Unterrichten der zahlreichen Techniken unterstützen. Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und konnten sich einige neue Techniken aneignen und die bekannten verfeinern. Vielen Dank für die Ausrichtung und Organisation an Uwe Gischas und sein Team.