Ju Jitsu Gürtelprüfung Dezember 2022

Prüfungen im Ju Jitsu erfolgreich abgelegt

Am 19.12.2022 stellten sich 3 Ju Jitsukas der Kampfsportabteilung ihrer Prüfung zum nächsten Gürtelgrad. Alle waren gut vorbereitet und konnten ihr Trainingsjahr 2022 mit einer erfolgreich bestandenen Prüfung abschließen.

Neben der Grundschule, bei der die Bewegungslehre sowie Block-, Schlag- und Tritttechniken geprüft werden, besteht der Hauptteil der Prüfung im Ju Jitsu aus dem Technikteil. Hier werden bei der Verteidigung gegen unterschiedliche Angriffe die Techniken entsprechend des Gürtelgrades gezeigt. Dabei werden bei den Verteidigungen gegen unbewaffnete und bewaffnete Angreifer verschiedene Hebel-, Wurf-, Transport- und Festlegetechniken verlangt. Alle 3 haben mit ihren Leistungen überzeugt und die Prüfung mit Erfolg abgelegt. Bei Fynn war es mit der Prüfung zum Braungurt die letzte Schülerprüfung. Als nächstes folgt die Meisterprüfung zum Schwarzgurt.

Die Prüfung zum 5. Kyu Gelbgurt bestanden:

Matthias Catherine
Franka Weiß

Die Prüfung zum 1. Kyu Braungurt bestand:

Fynn Straub

Herzlichen Glückwunsch

 

 

v.l. Trainer und Prüfer Hanshi Matthias Weiss, Prüfungspartner Markus Müller, Fynn Straub, Matthias Catherine, Franka Weiß, Trainer und Prüfer Sensei Cedric Weiss