IKF SEMINAR JUJUTSU/KOBUDO FEISTRITZ I.R., NOV 2022

IKF Seminar Jujutsu/Kobudo in Feistritz i.R.

Von 5.-6. November 2022 fand in Österreich, in Feistritz im Rosental, der IKF Herbstlehrgang statt. Ausrichter und Referent war IKF-Präsident Soke Günter Painter 9. Dan Jujutsu 9. Dan Kobudo. Die Teilnehmer kamen aus ganz Österreich, Slowenien, der Slowakei und aus Deutschland. Darunter auch zwei Teilnehmer der Kampfsportabteilung des TSV Dagersheim.

Bei diesem Lehrgang stand das Thema Mehrkampf (Techniken und Trainingsaufbau) auf dem Plan. Nach der Einführung in das Thema Mehrkampf wurden einzelne Techniken 

mit Drills trainiert. Im Anschluss wurden diese dann in kleinen Gruppen mit mehreren Partnern angewandt, um die Abläufe weiter zu automatisieren. Somit war der Samstag ein schweißtreibender, aber sehr lehrreicher Lehrgangstag, der sehr viel Spaß gemacht hatte. Am Abend durften wir uns beim gemeinsamen Essen bei Gastfhof Stefaner wieder stärken. Am Sonntag ging es weiter mit dem Thema Mehrkampf. Weitere Techniken und Kombinationen wurden trainiert und dann auch wieder in kleinen Gruppen angewandt.

Vielen Dank an Soke Günter Painter für die Lehrgangseinheiten und die gute Organisation. Wir kommen gerne wieder.

Samstag 5. Nov 2022
Sonntag 6. Nov 2022