24.03.2018 SV-Lehrgang in Kressbronn

Großer Selbstverteidigungslehrgang in Kressbronn am Bodensee

Am Samstag, den 24. März 2018, fand bei der Abteilung Taekwondo des TV Kressbronn ein Selbstverteidigungslehrgang mit IFAK-Präsident Soke Siegfried Lory 10. Dan statt. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in verschiedenen Kampfsportarten gilt Soke Siegfried Lory als einer der erfahrensten Kampfsportler im Bereich effektiver Selbstverteidigung. Ausrichter Uwe Gischas und sein Team haben ihn als Referenten eingeladen und den Lehrgang wieder bestens organisiert.

Beim ersten Trainingspart wurden allgemeine Angriffe trainiert. Hier lag der Fokus auf einfachen, effektiven Techniken, die universell in verschiedenen Angriffssituationen angewandt werden können. Im nächsten Trainingsteil widmete sich Soke Siegfried Lory der Verteidigung in der Bodenlage gegen stehende und sitzende Angreifer.

Nach der Mittagspause folgte eine Trainingseinheit aus dem Hanbo Jitsu, der Verteidigung mit einem Stock. In der letzten Einheit wurde die Abwehr gegen Messerangriffe und Pistolenbedrohung trainiert. Somit wieder ein abwechslungsreiches, vielfältiges Programm für diesen Lehrgangstag, der allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an Referent Soke Siegfried Lory und an den Ausrichter Uwe Gischas und sein Team.