07.07.2018 Ju Jitsu Jugendprüfung (Teil 1/3)

Große Ju Jitsu Gürtelprüfung der Kamfsportjugend (Teil 1/3)

Für über 40 Kinder und Jugendliche stand am Samstag, den 07.07.2018, die Prüfung zum nächsten Gürtelgrad an. Die Trainer hatten die Prüflinge aus 4 Jugendgruppen bestens vorbereitet. Die Prüfungen zu den einzelnen Gürtelgraden fanden zeitlich gestaffelt statt. Somit auch für Trainer und Prüfer eine Herausforderung für diesen Tag. Die Prüfung wurde von Abteilungsleiter und Großmeister Matthias Weiss, 7. Dan, Landestrainer, Prüfer und Vorstandsmitglied im Internationalen Fachverband für asiatische Kampfsportarten IFAK abgenommen. Auch an diesem Prüfungstag ließen es sich viele Eltern nicht nehmen, bei den Prüfungen ihrer Kinder dabei zu sein. Immer ein schönes Ambiente für die Prüflinge.

Beginnend mit den Prüflingen zum weißgelben Gürtel standen 5 Kinder aus den Jugendgruppen von Robert, Bernd und Dominik ihrer ersten Prüfung gegenüber. Alle 5 haben bei der Demonstration von Grundtechniken, Fallschule und des Technikprogramms aus verschiedenen Angriffssituationen gezeigt, was sie gelernt hatten. Alle 5 konnten überzeugen und haben die Prüfung mit Erfolg abgelegt. Im Anschluss wurden die Urkunden und neuen Gürtel offiziell überreicht.
Den weißgelben Gürtel tragen nun:

Sai Karavadi, David Novak, San Piric, Maya Rückforth und Maya Schweitzer.

Anschließend folgte für 6 Teilnehmer aus den Gruppen von Matthias und Dominik die Prüfung zum gelben Gürtel. Hierbei ist das Programm der Grundtechniken, Fallschule und der Verteidigung gegen verschiedene Angriffe deutlich erweitert. Auch hier konnten die Prüflinge mit ihren Leistungen überzeugen und konnten anschließend ihre Urkunden und neuen Gürtel stolz entgegennehmen.


Den gelben Gürtel im Ju Jitsu tragen nun Jannes Durban, Celina Hasenclever, Eva Schulte, Svenja Widmaier, Parsa Moludzadeh und Colin Traub.

Herzlichen Glückwunsch an alle zur bestandenen Gürtelprüfung.