07.12.2018 Kickbox Prüfung

Kickbox Nikolaus Gürtelprüfung 2018

Am 07.12.18 fand in der Dagersheimer Sporthalle unsere traditionelle Weihnachtsgürtelprüfung statt. Die 10 Prüflinge wurde nach Gürtelgradierung hinsichtlich ihrer Körperlicher Fitness, Schlag und Tritttechniken in der Praxis geprüft.

Die sogenannten Grundtechniken mussten die Schüler in Partnerübungen dem Prüfer und Trainer Tobias Scheible zeigen. Körperbeherrschung und Koordination sind hierbei sehr wichtig. Den zehn Prüflingen wurde immer wieder zwischen den Prüfungseinheiten ein bestimmtes Maß an Ausdauer abverlangt. Neben dem Sparring ( Freikampf ), mussten die Schüler auch verschiedenen Einzeltechniken in diversen Kombinationen mit dem jeweiligen Partner zeigen. Dabei kommt es darauf an das man die Techniken sauber und präzise durchführt. Ebenso ist es wichtig, das man den Partner Zielgenau trifft, ihn aber dabei nicht verletzt.

Man kann mit recht sagen , das die Prüflinge ihre geforderten Aufgaben mit Bravour bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch

Zum 5.Kyu:

Tim Kugler, Max Lippoldt, Daniel Weller, Nicholas Günther, Yanick Friderich, Raphael Bahr

Zum 4.Kyu:

Patrick Müller

Zum 2. Kyu:

Tatjana Rösel, Fabian Epple, Jan Lippoldt