01.06.2019 Ju Jitsu Blaugurt-Prüfung

Erfolgreiche Blaugurtprüfung im Ju Jitsu

Am Samstag, den 01.06.2019 stellten sich 9 Kampfsportler des TSV Dagersheim ihrer Prüfung zum 2. Kyu, dem blauen Gürtel im Ju Jitsu. Ju Jitsu ist die waffenlose Kunst der Selbstverteidigung. Diese Kampfkunst beinhaltet neben Block-, Tritt- und Schlagtechniken auch viele Hebel-, Wurf- und Festlegetechniken um den Angreifer unter Kontrolle zu bringen. Der Blaugurt ist der vorletzte Schülergrad vor der Meisterprüfung, der Schwarzgurtprüfung. Alle Teilnehmer wurden von ihren Trainern Matthias und Cedric Weiss bestens vorbereitet.

Die Prüfung begann mit der Grundschule, der Demonstration von Block-, Tritt- und Schlagtechniken und der Überprüfung der Fallschule. Im Hauptteil der Prüfung musste die Verteidigung gegen unbewaffnete und bewaffnete Angreifer mit den verlangten Hebel-, Wurf- und Festlegetechniken in der Verteidigung gezeigt werden. Zum Abschluss wurde noch der Theorieteil mündlich abgefragt. Alle Teilnehmer überzeugten mit ihren Leistungen und haben die Prüfung mit Erfolg abgelegt. Im Anschluss wurden die Urkunden und neuen Gürtel von Cedric Weiss und Prüfer Matthias Weiss überreicht. Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank auch an Fynn Straub, der aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl als Angreifer in der Prüfung unterstützte.

Den 2. Kyu, den Blaugurt bestanden:
Ingo Decker, Simon Delgado, Markus Müller, Kai Rösel und Lars Rösel.