13.07.2019 Ju Jitsu Jugendprüfung

Junge Ju Jitsukas stellen sich ihrer Prüfung

Am Samstag, den 13.07.2019, stellten sich 6 Kampfsportler der Ju Jitsu Jugend ihrer Gürtelprüfung. Gut vorbereitet durften die Prüflinge ihr Können dem Prüfer und Abteilungsleiter Matthias Weiss demonstrieren. Begleitet wurden sie in der Prüfung von ihrem Trainer Dominik Storz.

Zuerst stand die Überprüfung der Grundschule auf dem Prüfungsprogramm. Hier müssen Block-, Tritt- und Schlagtechniken nach Ansage des Trainers gezeigt werden. Auch die Fallschule ist ein wichtiger Bestandteil im Ju Jitsu, weil in dieser Kampfsportart auch Wurftechniken trainiert werden. Vor dem Werfen muss das richtige Fallen gelernt werden. Im Hauptteil mussten die jungen Kampfsportler Verteidigungen gegen unterschiedlichste Angriffe gemäß ihres Prüfungsprogrammes zeigen. Alle konnte mit ihren Leistungen überzeugen und erhielten im Anschluss ihre Urkunden zur erfolgreich bestanden Prüfung überreicht.

Die Prüfung zum weißgelben Gürtel bestanden:
Emma Greiner und Nikolai Schulze

Die Prüfung zum gelben Gürtel bestanden:
Maya Rückforth und Maya Schweitzer 

Die Prüfung zum gelborangen Gürtel bestanden:
Celina Hasenclever und Svenja Widmaier 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg auf Eurem Weg.

Hintere Reihe (v.l.): Cedric Weiss, Prüfer Matthias Weiss, Dominik Storz Vordere Reihe (v.l.): Svenja Widmaier, Celina Hasenclever, Maya Rückforth, Maya Schweitzer, Emma Greiner und Nikolas Schulze.