RSP Lehrgang 2019

RSP Lehrgang in München mit Soke Siegfried Lory

Am Samstag, den 16.11.2019, fand in München ein RSP-Lehrgang statt. RSP steht für Realistische Selbstverteidigung für die Praxis und wurde von Soke Siegfried Lory, Präsident des Internationalen Fachverbandes für asiatische Kampfsportarten IFAK begründet. RSP beruht hauptsächlich auf kurze, effektive Techniken zur Selbstverteidigung, die einfach zu erlernen und umzusetzen sind.

Bei diesem Lehrgang wurden neben verschiedenen Techniken zur Selbstverteidigung auch Festlegetechniken und die Hebelkata unterrichtet. Die Hebelkata ist eine festgelegte Reihenfolge unterschiedlicher Hebeltechniken. Hierbei werden nicht nur die einzelnen Techniken gefestigt, sondern auch der mögliche Übergang vom einen in den anderen Handgelenks-, Arm- oder Schulterhebel. Somit konnten die Teilnehmer neue Techniken mitnehmen und bekannte Techniken vertiefen.

Der nächste Lehrgang im Frühjahr 2020 in München bei Soke Siegfried Lory wird ein reiner Hanbo-Lehrgang sein. Im Herbst 2020 findet dann wieder ein RSP-Lehrgang in München statt. Weitere Informationen auf www.siegfried-lory.de.